Zum Inhalt springen

AStA Wassen des?

Sendung: Radio Darmstadt / Text: Ach_dasta!

StuPa, AStA und Senat: “Die haben in der Ersti-Woche mal so Beutel verteilt”, “Das ist irgendwas mit Hochschulpolitik” und “AStA, das steht doch auf dem Semesterticket.”  Die Begriffe sind jeder*jedem Studi bekannt. Doch, dass wir dank StuPa, AStA und Senat jede Mittagspause im Café verbringen, mit unserem Studienausweis durch ganz Hessen mit dem Zug düsen und Ach_dasta! lesen können, ist wahrscheinlich nicht jeder*jedem Studi bekannt.

Wenn ihr euch schonmal gefragt habt: “AStA Wassen des?”, solltet ihr in diese Sendung von Aurel Jahn bei Radio Darmstadt mal reinhören. Lena und Sascha aus dem AStA waren dort zu Gast und haben über Hochschulpolitik gequatscht.

 

  • Auf ‘ne Pink Lady
    Kaffee und Kiffen statt Kaffee und Kippen: Seit dem 1. April ist der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis für Volljährige zum Eigenkonsum legal. Was bedeutet das für Studierende, die zuvor schon gekifft haben? Und: Was hat sich seit der Legalisierung für sie geändert?
  • Versäumte Bilder – Eine Ausstellungs-Review
    „Frauen in der Wissenschaft sichtbar machen.“ Das hörte sich erstmal interessant an, bevor ich die Ausstellung aber besuche, möchte ich mich aber nochmal genauer informieren. Ich nehme mein Handy aus meiner Tasche, gehe auf Google und suche den Titel der Ausstellung. Das Erste, was mir gezeigt wird, ist fett geschrieben, in roten Buchstaben: „Meinten Sie: Versaute Bilder, Frauen in der Wissenschaft?“
  • Mediencampus: Willkommen im Sommersemester 2024
    Wir wünschen euch den besten Semesterstart für das Sommerhalbjahr! Mit einem – wie wir finden – ziemlich realistischen Eindruck davon, was euch am Mediencampus in Dieburg erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert