Zum Inhalt springen
Startseite » Mach Mit

Mach Mit

Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative – du suchst viel kreativen Freiraum? Dann sucht Ach_dasta! vielleicht genau dich als neues Redaktionsmitglied! Ab April werden in der Ach_dasta-Redaktion zwei Stellen frei: Eine Stelle im Bereich Redaktion und eine im Bereich Design. Hier bringt jede*r andere Stärken ein und so rocken wir gemeinsam die Studierendenzeitung der H_da. 

Ein Überblick zu Aufgaben, die wir bei Ach_dasta! gemeinsam lösen: 

  • Themenfindung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gestaltung der Ausgabe bzw. der Webseite
  • Pflege der Webseite
  • Gestaltung des Instagram-Accounts
  • Austausch mit interessierten Autorinnen/Tutorinnen/Dozent*innen
  • Auswahl der Einsendungen
  • Verfassen von Beiträgen
  • Schriftverkehr

Wann? Wo? Wie viel?

Für deine ehrenamtliche Arbeit bei ach_dasta! gibt es ein monatliches Honorar von 300 Euro als Aufwandsentschädigung. Wir haben keine festen Arbeitszeiten, bis auf die wöchentliche Redaktionssitzung, bei der wir unsere anfallenden Aufgaben besprechen. Die vereinbarten Aufgaben werden dann eigenständig bis zum nächsten Treffen oder einer vereinbarten Deadline bearbeitet. Dafür suchen wir Personen, die zuverlässig und eigenverantwortlich arbeiten können und begonnene Projekte auch verlässlich beenden. Wir sind alle ehrenamtlich dabei und verstehen auch, wenn mal was anderes dazwischen kommt. Das sollte aber die Ausnahme bleiben.

Interessiert?

In den angehängten Dokumenten findest du alle weiteren Infos zu den jeweiligen Stellen sowie die Bewerbungsaufgaben. Die gelösten Aufgaben schickst du uns bitte zusammen mit einer kurzen Vorstellung deiner Person, ggf. deinem Vorwissen in den genannten Bereichen, sowie deinen zeitlichen Kapazitäten. Gut wäre, wenn du uns weitere Arbeitsproben von dir schicken könntest. Darüber hinaus würde uns interessieren, warum ausgerechnet du an ach_dasta! mitwirken willst.

Bewerbungen an: media@asta-hda.de
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

Liebe Grüße, 
deine Ach_dasta!-Redaktion

Mach mit bei Ach_dasta!, der Studierendenzeitung der h_da.
Dieses Projekt ist das was wir, alle Studierenden der h_da, daraus machen. Sie ist ein Ort für kreative Ideen, aber auch für Kritik.

  1. In dem du uns deine Artikel, Kunstwerke, Fotos, Audio- und Videobeiträge schickst.
    Hier findest du alle Infos zum aktuellen Semester Thema “Wandel”:
  1. In dem du deine Projekte, Ideen und Verbesserungsvorschläge für Ach_dasta! mit uns teilst!
  1. In dem du Teil der Ach_dasta-Redaktion wirst!

Das nächste Redaktionstreffen findet am Montag, den 7. November um 18 Uhr Statt. Dann gibt es ein offenes Ach_dasta!-Redaktionstreffen an der h_da! Schreib uns wenn du Interesse hast und wir schicken dir die genauen Infos!