Nothing So Stable As Change
von Lucia Junker
“There is nothing so stable as change.”
Diese Worte stammen von Bob,
meinem Lieblingszitategeber.
I would say Bob did a good job.
Selbst wenn es scheint, als bliebe alles stehen,
hat sich die Welt doch weitergedreht.
Wenn es dir vorkam, als könntest du nur verschwommen sehen,
haben sich die Bilder in deinem Kopf bewegt.
Und wenn die Schallplatte hängen bleibt,
hat sich was geändert, weil das Scratching ist.
Das ist revolutionär und die Zeit eilt
Die Platte springt – du Perfektionist!
Egal wie schön, wie hässlich, wie deutlich und bedeutungslos,
nur eine Sache ist so sicher wie der Tod:
Auch wenn du dem schonungslos ausgesetzt bist –
“All I can do is be me whoever that is.”
*Zitate: Bob Dylan
- „Die Hölle, das sind die Anderen“ – Eine Theaterkritik zu Sartres „Geschlossener Gesellschaft“Das Reich der Finsternis: Fegefeuer, Folter und ewiges Martyrium: Für die meisten entsteht ein solches Bild, wenn es um den Begriff „Hölle“ geht. Jean-Paul Sartre verstand unter „Hölle“ jedoch „die Anderen“. Sein Theaterstück „Geschlossene Gesellschaft“ wird aktuell in Darmstadt vom TUD Schauspielstudio aufgeführt.
- A midwinter night’s dream – Die 13 Lieblingsweihnachtsfilme der Redaktion & GewinnspielHöchste Zeit, sich eine To-Watch-List mit allen Filmen anzulegen, die bis Weihnachten unbedingt noch geschaut werden müssen! Heute gibt’s eine Übersicht der liebsten X-Mas-Blockbuster der Redaktion und egal, ob ihr Typ Aschenbrödel oder Typ Griswold seid – es ist ganz sicher für alle etwas dabei.
- Träumen Androiden von elektrischen Schafen? – Eine Konzeptuelle Reise durch die Popkultur zum Thema Mensch-Maschine Was den Menschen zum Menschen, und die Maschine zum Nicht-Menschen macht, wird schon seit vielen Jahrzehnten thematisch in der Popkultur aufgegriffen und gründlich durchdacht. Auch das Träumen spielt immer wieder eine Rolle.