Nothing So Stable As Change
von Lucia Junker
“There is nothing so stable as change.”
Diese Worte stammen von Bob,
meinem Lieblingszitategeber.
I would say Bob did a good job.
Selbst wenn es scheint, als bliebe alles stehen,
hat sich die Welt doch weitergedreht.
Wenn es dir vorkam, als könntest du nur verschwommen sehen,
haben sich die Bilder in deinem Kopf bewegt.
Und wenn die Schallplatte hängen bleibt,
hat sich was geändert, weil das Scratching ist.
Das ist revolutionär und die Zeit eilt
Die Platte springt – du Perfektionist!
Egal wie schön, wie hässlich, wie deutlich und bedeutungslos,
nur eine Sache ist so sicher wie der Tod:
Auch wenn du dem schonungslos ausgesetzt bist –
“All I can do is be me whoever that is.”
*Zitate: Bob Dylan
- Identität. Stil. Ausbeutung.Identität. Stil. Ausbeutung. von Yasmin Can (04.12.2024) Ich liebe Mode. Bereits als Kind hatte ich den Traum, Modedesignerin zu werden. Das ging so weit, dass ich meine eigene Kleidung zerschnitten, gefärbt oder mit Strass verziert habe. Mein Endgegner war jedoch meine genervte Mutter – nicht die knallharte Modewelt. Viele von uns haben ihren inneren Karl… Weiterlesen »Identität. Stil. Ausbeutung.
- Amerikas Frauen rächen sich Amerikas Frauen rächen sich von Marah Göttsch (29.11.2024) Ein verurteilter Sexualstraftäter besetzt erneut das Amt des US-Präsidenten. Donald Trumps Wahlsieg macht viele Frauen in den USA fassungslos und wütend, unter anderem weil sie befürchten, dass die Abtreibungsregelungen weiter verschärft werden. Einige greifen deshalb zu radikalen Maßnahmen: dem “4B-Movement”. Hat die feministische Bewegung auch in Deutschland… Weiterlesen »Amerikas Frauen rächen sich
- Für “den letzten Heiner” Für “den letzten Heiner” von Christoph Pfeiffer (20.11.2024) Als das Martinsviertel auf die Straße ging Der Geruch von Ruß und Benzin macht sich breit, Motorengeräusche bahnen sich ihren Weg durch das Viertel. Seitdem die vierspurige Autobahn das Martinsviertel zweigeteilt hat, hat sich das Leben im Darmstädter Norden verändert. Mit Charme behaftet und lebendig – das… Weiterlesen »Für “den letzten Heiner”