Zum Inhalt springen
Startseite » News

News

Versäumte Bilder – Eine Ausstellungs-Review

„Frauen in der Wissenschaft sichtbar machen.“ Das hörte sich erstmal interessant an, bevor ich die Ausstellung aber besuche, möchte ich mich aber nochmal genauer informieren. Ich nehme mein Handy aus meiner Tasche, gehe auf Google und suche den Titel der Ausstellung. Das Erste, was mir gezeigt wird, ist fett geschrieben, in roten Buchstaben: „Meinten Sie: Versaute Bilder, Frauen in der Wissenschaft?“

Die fulminante Abschlussplaylist: Edition „Träume“

Hier ist unsere offizielle Träume-Playlist, voller ausgewählter und exquisiter Musikstücke. Perfekt für einen verträumten Nachmittag auf der Frühlingswiese im Herrngarten oder für einen traumwandlerischen Me-Time-Abend mit Weinglas in der WG-Küche. Viel Spaß beim Hören und vielen Dank für all eure Einsendungen!

Das Zauberdunkel

Aus der Tiefe steigt es empor,
Öffnet jedes mir verschlossene Tor.
Puzzelt neu verkehrt zusammen,
Was mich aufgehen ließ in Flammen.

Collecting Drops of Joy

Das Leben in der Stadt lässt manchmal einen grauen Geschmack zurück und auch wenn es zum Glück fast überall einen grünen Fleck gibt, vergisst man oft, sich die Zeit dafür zu nehmen, die Natur zu bewundern und sie wertzuschätzen. So erkannte ich nach dem langen Winter deutlicher als je zuvor, dass in mir die tiefe Sehnsucht nach einer Verbindung zur Natur gewachsen war.

Vom Flüchten, Schreiben und Träumen

Slafa Kafi ist neun Jahre alt, da beginnt in ihrem Heimatland Syrien der Bürgerkrieg. Jetzt ist sie 21, studiert in Erlangen Zahnmedizin und wenn man ihren Namen googelt, dann erscheinen als erste Treffer zwei Bücher, auf denen ihr Name steht.